Unsere Jugendwartinnen Pia Gärke und Lara Lehde sind die Ansprechpersonen für unseren Nachwuchs. Durch sie erfahrt ihr alles, was bei der Jugend der Waldbühne abgeht.

Bei Fragen stehen sie Ihnen und euch gerne zur Verfügung unter jugend@waldbühne-melle.com

Die Waldbühne Melle bietet für Kinder und Jugendliche vielfältige Betätigungsfelder.

“Sketchplosion” – immer in Aktion!

Alle neugierigen Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren können in dieser Gruppe in die Welt des Schauspielens hineinschnuppern. Spielerisch werden die Grundlagen des Theaterspielens vermittelt, in unterschiedliche Arten des Theaters hineingeschnuppert und verschiedene Themen erarbeitet. Die Inhalte werden unabhängig voneinander auf die Altersgruppe und die Größe der Gruppe ausgerichtet. Diese sind nach dem Motto “Theater als gemeinsames Erleben”, “Nachahmung und eigenes, kreatives Erleben” und “Freude am Spiel, im kleinen Rahmen oder auf der großen Bühne”. Wenn du also Lust hast in das Theaterleben reinzuschnuppern oder vielleicht irgendwann mal auf der großen Bühne stehen möchtest, komm zu einem unserer Treffen!

Die Treffen werden angeleitet von Tarja Frankenberg und Clara Heermann und finden zweimal im Monat samstags an der Waldbühne, Bergstraße 19 in Melle, statt.

Kontakt

TARJA FRANKENBERG (tarjafra1505@gmx.de)
CLARA HEERMANN (clara.heermann@web.de)

„Die wilde 13“

Wir, die Jugendgruppe „Die Wilde 13“, treffen uns jede zweite Woche dienstags von 17.30-19.00 Uhr. Wenn du zwischen 12 und 15 Jahre alt bist, komm gerne dazu. Geleitet wird unsere Gruppe von Dagmar Stachorra und Larissa Glüsenkamp. Gerne möchten wir euch die Welt des Theaterspiels und der Schauspielerei näherbringen. Wir werden Improvisationstheater kennenlernen und ausprobieren, uns mit dem Klang und dem Einsatz unserer Stimme und dem Sprechen auf der Bühne beschäftigen und erproben, wie wir verschiedene Rollen und Charaktere spielen können. Spaß steht natürlich ganz oben
auf der Liste! Ich würde mich sehr freuen, wenn du dabei bist! Bei Fragen oder Interesse an der Teilnahme, schreibt mir gerne unter:

LARISSA GLÜSENKAMP larissasophie.gluesenkamp@web.de

Weitere Aktionen

  • Verschiedene Tagesausflüge und Aktionen (z.B. Eislaufen, Schwimmen gehen oder einen Halloweenabend)
  • Ein Jugendtreff für alle ab 16 Jahren die Lust auf Gesellschaft haben (bei Interesse unter jugend@waldbuehne-melle.com)
  • Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen des Verbandes Deutscher Freilichtbühnen
    • Vica (Voll innovatives Camp) ab 16 Jahren
    • Teca (Teeniecamp) ab 11 Jahren
    • Juca (Jugendcamp) ab 16 Jahren